Projekt Information e.V.

Betroffene informieren Betroffene

 

 

Lesen und Bescheid wissen.
Informationen Schwarz auf Weiß.

 

Projekt Information zum Download

Projekt Information Januar/Februar 2017
Wie alt kann man mit HIV werden? Sehr!
Therapie der chronischen Hepatitis B - Update 2016
"Entschuldigung, ich lebe noch!" - Der Blutskandal geht weiter

Projekt Information November/Dezember 2016
Der nächste Schritt auf dem Weg zur Heilung?
(Mein) Alltag in einem Pflegeheim
Der Preis des Lebens  

Projekt Information September/Oktober 2016
Gute Nachrichten aus Durban: Keine HIV-Übertragung bei 58.000 kondomlosen Sexakten, wenn der positive Partner erfolgreich behandelt war!
Die Verwandtschaft, die nicht gehen will....Ein sehr persönlicher Kommentar über Crystal Meth in der MSM-Szene
Komplementäre Medizin und Nahrungsergänzungsmittel: Alles was Sie schon immer wissen wollten!  

Projekt Information Juli/August 2016
HIV und Hirn - was gibt's Neues?
HIV - Grundlagen, Teil 2: Medikamente, Therapie und Resistenz
Crystalkonsum und Hepatitis C - Infektionen bei MSM. Ergebnisse einer Kurzbefragung der Berliner AIDS-Hilfe e.V.  

Projekt Information Mai/Juni 2016
HIV: Das kleine 1x1: was man über das Virus wissen sollte
Was war neu auf der CROI? wir präsentieren Neuigkeiten von der wohl wichtigsten HIV-Konferenz im jahr, der
"Conference on Retroviruses and Opportunistic Infections" (COI)
Community bewegt! Macht die HIV-Community eigentlich noch was? Hat es Sinn, sich zu engagieren?
Wir sagen: ja und ja!  

Projekt Information März/April 2016
Meilenstein der HIV-Geschichte:
„EKAF“- Statement zur Nicht- Infektiosität bei nicht nachweisbarer Viruslast vor 8 Jahren veröffentlicht
Therapie nur 4 Tage pro Woche: Nah am Abgrund?
Schwuler und Positiver Stolz als Gegenentwurf zur Scham - Der Kampf um ein Leben in Würde  

Projekt Information Januar/Februar 2016
Die Stadt, in der HIV zum ersten mal auftauchte
Kondom – Schutz oder Stigma?
Altersvorsorge und Vermögensaufbau – Teil 2  

© 11.03.2015 by Projekt Information e.V.